... und markierte somit ein neues Allzeit-Minus beim jungen Publikum.
Bisherige «The Voice Kids»-Quoten Staffel 2
- Woche 1: 3,38 Mio. / 16,4 %
- Woche 2: 3,32 Mio. / 17,5 %
- Woche 3: 2,73 Mio. / 15,1 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Während «Let’s Dance» neue Verluste abwenden konnte (
wir berichteten), war die Lage für die Sat.1-Show
«The Voice Kids» am Freitagabend genau gegenteilig. Fast identisch im Vergleich zur Vorwoche fiel zwar die Gesamtreichweite mit 2,74 Millionen Zusehern ab drei Jahren aus (+10.000); allerdings ging es aber beim umworbenen Publikum spürbarer bergab.
Von 1,53 Millionen Interessierten ging es in dieser Woche auf 1,46 Millionen hinab, der dazugehörige Marktanteil sank nochmals um 0,9 Prozentpunkte auf 14,2 Prozent. Zur Erinnerung: Gestartet war die zweite Runde der Musikshow am 21. März mit 16,4 Prozent, ehe sie sich in Woche zwei sogar auf 17,5 Prozent zu steigern wusste (siehe auch Infobox).
Erst seit dem 04. April scheint der Wurm drin zu sein – und sollte der Abwärtstrend nicht bald gestoppt werden, läuft die Show Gefahr, endgültig im unspektakulären Mittelmaß zu landen. Übrigens: In der ersten Staffel bezifferte sich der schlechteste Wert auf 15,9 Prozent. Die zweite Staffel liegt inzwischen also deutlich unter dieser Grenze. Doch noch liegen die ermittelten 14,2 Prozent weit über dem Senderschnitt von Sat.1, der im März 9,8 Prozent betrug.
Martina Hills
«Knallerfrauen» erreichten nach 22.45 Uhr 12,7 beziehungsweise 14,5 Prozent der Werberelevanten, bevor eine alte Folge
«Switch reloaded» den Abend mit 10,6 Prozent abschloss. Damit markierten die eigentlich bei ProSieben beheimateten Fernsehparodien ihren bisherigen Tiefpunkt in Sat.1: In den letzten beiden Wochen lagen die Marktanteile beim jungen Publikum hierfür im Bereich von elf Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.