►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Samstag: «Kommissarin Heller» bislang schwächster Neustart

Und dennoch reichte es relativ deutlich zu Platz eins der deutschen TV-Charts am Samstag.

Die bisherigen Tests...

  • «Helen Dorn»: 8,01 Mio, 25,4% ab 3, 13,0% 14-49
  • «München Mord»: 6,75 Mio., 22,2% ab 3, 11,1% 14-49
Mit «Kommissarin Heller» schickte das ZDF am Samstagabend die dritte von vier neuen Krimireihen auf Sendung. Nach «Helen Dorn» und «München Mord» war es diesmal Lisa Wagner, die auf Spurensuche ging. Nach 20.15 Uhr generierten die Mainzer mit dem Fall „Tod am Weiher“ im Schnitt 6,17 Millionen Zuschauer (21,2%). Mit den beiden anderen Neustarts konnte das Format somit also nicht ganz mithalten – und dennoch übertraf man den Senderschnitt der öffentlich-rechtlichen Anstalt doch ganz deutlich. Auch das junge Publikum fand seinen Weg zum ZDF – die 9,5 Prozent tun sicherlich gut.

Wie immer hielt im Anschluss eine alte Folge von «Kommissar Stolberg» nicht ganz mit; hier sanken die Zuschauerzahlen auf 4,76 Millionen. Zuletzt lief es hier Anfang März besser. Das ZDF generierte nach 21.45 Uhr noch tolle 16,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 7,2 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.

Was nicht ganz funktionierte: «Der Bergdoktor» - und das will mal etwas heißen. Alte Folgen der Serie (noch die 50 Minuten langen) werden aktuell samstags um 19.25 Uhr wiederholt. Hans Sigl musste diesmal allerdings gegen den Bundesliga-Kracher antreten – und so erklären sich wohl auch die mäßigen Werte. 2,59 Millionen Zuschauer bedeuteten 11,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Wie hat Ihnen «Kommissarin Heller» gefallen? Daumen hoch oder Daumen runter?
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.04.2014 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70129
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor Helen Dorn Kommissar Stolberg Kommissarin Heller München Mord

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter