►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste will zweiten Katzenberger-Krimi

Sowohl Sender als auch die Hauptdarstellerin wollen wieder zusammenarbeiten. Derzeit wird am Buch gebastelt.

Es wird wohl kein einmaliger Ausflug in die ARD-Primetime bleiben. Wie die Bild berichtet, arbeitet der SWR bereits an einer Fortsetzung des Katzenberger-Krimis. «Frauchen und die Deiwelsmilch» feierte am Donnerstagabend große TV-Premiere, punktete für Das Erste vor allem beim jungen Publikum (siehe eigener Bericht).

Die Entscheidung für eine zweite Folge dürfte durch die Quote allenfalls bekräftigt worden sein, denn schon vor der Ausstrahlung zeigten sich die direkt Verantwortlichen sehr zufrieden. So sagte Regisseur Thomas Bohn: „Ich bin der Meinung, dass Daniela auf jeden Fall weiterspielen sollte. Sie hat Talent. (…) Daniela kam super vorbereitet zum Set, sie hatte keine Hänger, es ging alles eins zu eins durch.“

Katzenberger selbst ist einem zweiten Teil gegenüber ebenfalls aufgeschlossen, will „mit derselben Besetzung und demselben Regisseur“ weiterarbeiten. Laut SWR wird bereits an Ideen für eine Fortsetzung gewerkelt.
11.04.2014 10:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70109
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Frauchen und die Deiwelsmilch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter