►   zur Desktop-Version   ►

Zugpferd Mick: Sat.1 Gold punktet mit Montagsserien

Der Seriendreierpack, unter anderem mit «Der letzte Bulle», am Montagabend verhalf Sat.1 Gold zu überaus zufriedenstellenden Quoten.

Der Montagabend bei Sat.1 Gold steht derzeit ganz im Zeichen der deutschen Serien. Los geht es um 20.15 Uhr mit der Krimiserie «Der letzte Bulle», gefolgt von der Rechtsanwaltsserie «Danni Lowinski» und schließlich noch «Es kommt noch dicker».

Am Montag punktete der Sender mit dieser Programmierung: «Der letze Bulle» erzielte einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den Gesamtzuschauern. 0,31 Millionen Menschen verfolgten die Geschichten rund um die Polizisten. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 1,1 Prozent, jedoch lag die Hauptzielgruppe des Senders eher im Alter zwischen etwa 40 und 65 Jahren. Das Format «Danni Lowinski» konnte im Anschluss dann 0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme locken. Ein Marktanteil von 0,8 Prozent wurde ermittelt. Zwar waren dies 0,1 Prozentpunkte weniger als noch bei der Sendung davor, jedoch lag dieses Ergebnis immer noch weit über dem Senderschnitt von 0,4 Prozent.

Einen erneuten Abfall an Zusehenden und Marktanteilen gab es dann ab 21.55 Uhr, als dann Wolke Hegenbarth mit «Es kommt noch dicker» über die Bildschirme flimmerte. Hier konnten noch 0,19 Zuschauer und 0,7 Prozent Marktanteil verbucht werden. Trotz des stetigen Abfalls an Interessierten und der sinkenden Marktanteile im Laufe des Abends, war es für Sat. 1 Gold ein erfolgreicher Abend, da alle drei Formate weit über dem Senderdurchschnitt von 0,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren lagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.02.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69223
Elisabeth Saukel

Artikel teilen


Tags

Danni Lowinski Der letze Bulle Der letzte Bulle Es kommt noch dicker

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter