Weiterhin mit Problemen behaftet ist die Doku «Die Super-Checker» - dazwischen machte Konny Reimann seine Sache mehr als ordentlich.
«Traumfrau gesucht»
- Staffel 1, gezeigt von Januar bis März 2012, elf Folgen: 1,46 Millionen Zuschauer gesamt, 7,8 % Zielgruppe
- Staffel 2, gezeigt von Januar bis April 2013, zwölf Folgen: 1,42 Millionen Zuschauer gesamt, 7,6% Zielgruppe
Grundlegend hat RTL II keine Probleme mit seinem Sendeplatz am Montagabend – und wenn nicht sehr viel schief geht, dürfte das auch für die kommenden Wochen gelten. Nach dem Ende der aktuellen «Die Geissens»-Staffel rückt die Doku
«Traumfrau gesucht» mit ihrer nunmehr dritten Staffel um eine Stunde nach vorne, auf den Sendeplatz um 20.15 Uhr. Die Premiere bescherte RTL II im Schnitt 8,7 Prozent Marktanteil und war somit ein Erfolg, auch wenn Carmen und Robert in den Wochen zuvor stets etwas mehr herausholten.
Kurzer Blick in den Rückspiegel: «Traumfrau gesucht» startete vor einem Jahr mit fast zehn Prozent bei den Umworbenen, fiel dann jedoch quotentechnisch ab (siehe Infobox). Der Start der dritten Staffel lag jedenfalls über dem Schnitt der ersten beiden Runden. Sorgen macht bei RTL II am Montagabend weiter das 22.15 Uhr-Format
«Die Super-Checker», das auch diesmal nicht über schwache 5,8 Prozent hinaus kam. Davor hatte Konny Reimann in
«Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» seine Sache noch recht gut gemacht.
Die Doku erreichte genau sieben Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche (damals noch mit Carmen und Robert als Zugpferd) ging ein Prozentpunkt verloren. Ab 23.10 Uhr startete RTL II schließlich noch eine lange «Game of Thrones»-Nacht, die auf die TV-Premiere der neuen Staffel am Freitag einstimmen soll. Die HBO-Serie war hierbei durchaus gefragt, nach 23.10 Uhr kam die erste Episode der ersten Staffel zum Beispiel auf 7,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.