Die Bau-Dokusoap von RTL II generierte diesen Dienstagabend wesentlich bessere Werte als zuletzt.
Positive Nachrichten für die Architekten Eva Brenner, John Kosmalla und ihr Team: Die Akteure der bei RTL II gezeigten Dokusoap
«Zuhause im Glück!» dürfen sich diese Woche über gesteigertes Zuschauerinteresse freuen. 1,85 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Format zur besten Sendezeit, darunter befanden sich 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige – vergangene Woche wurden noch 1,55 respektive 0,75 Millionen Neugierige gemessen.
Beim Gesamtpublikum lief es zuletzt am 5. November 2013 besser, bei den umworbenen Zuschauern stellt der Wert vom Dienstagabend die beste Reichweite seit dem 19. November 2013 dar. Die hohe Reichweite resultierte selbstredend auch in sehr gute Marktanteile: Mit 5,7 Prozent insgesamt sowie 7,6 Prozent bei den Werberelevanten dürften die Verantwortlichen diese Woche sehr zufrieden sein.
Um 22.15 Uhr ging es für RTL II allerdings steil bergab:
«Extrem schön! - Endlich ein neues Leben» sank auf 0,77 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie auf 0,36 Millionen werberelevante Interessenten. Gegen das RTL-Dschungelcamp bedeute dies miese 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt respektive desaströse 3,5 Prozent in der anvisierten Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.