Hellster Stern ist die Sendung «Biete Rostlaube, suche Traumauto», die sich seit Wochen stark präsentiert.
Mit fast konsequent zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe präsentiert sich seit Wochen das sonntägliche VOX-Vorabendformat
«Biete Rostlaube, suche Traumauto», das ab 18.15 Uhr zu sehen ist. Diesmal schaffte die einstündige Sendung den Sprung auf 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – ein neuer Rekord. Insgesamt war die Produktion mit einer durchschnittlichen Reichweite von 1,88 Millionen sogar gefragter als die komplette Primetime des Kölner Senders.
Davon profitierte auch das ab 19.15 Uhr gezeigte
«Die Küchenchefs», die mit 9,9 Prozent bei den Umworbenen ebenfalls ein Erfolg für den von Bernd Reichart geleiteten Sender waren. Die Kochsendung holte gesamt 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Doch nicht nur der Vorabend lief gut für VOX, auch in der Primetime war alles in Butter.
«Promi Shopping Queen» kam auf genau neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, lag somit also klar oberhalb des Senderschnitts. Zudem passt das Format sehr gut zum Magazin
«Prominent!», das nach 23.15 Uhr On Air ging. Die Quoten schnellten hier auf durchschnittlich 13,1 Prozent nach oben. Im Tagesschnitt generierte VOX 8,0 Prozent bei den Zuschauern im werberelevanten Alter – ein gutes Ergebnis – man lag so zum Beispiel vor dem Ersten (7,7%) und auch vor dem ZDF (5,5%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.