►   zur Desktop-Version   ►

«Küchenschlacht» vor VOX, RTL II und kabel eins

Die Eigenproduktion lief deutlich besser als beispielsweise «SOKO»-Wiederholungen und Erstausstrahlungen.

Seit Jahren fährt das Zweite Deutsche Fernsehen mit der «Küchenschlacht» auf den 14.15 Uhr-Slot verlässliche Einschaltquoten ein. Die zweite Episode der Woche war mit 1,17 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren und 11,3 Prozent Marktanteil ein Erfolg. Bei den jungen Leuten wurden 0,27 Millionen Zuschauer gemessen, dies entsprach hervorragenden 7,2 Prozent Marktanteil. Dieser Wert wurde im Übrigen den gesamten weiteren Tag nicht getoppt.

Zwar sind die üblichen Verdächtigen Sat.1, RTL und ProSieben weitaus stärker, doch die Sender in der zweiten Reihe mussten sich geschlagen geben. Bei VOX blieb «Date My Style» um 14.00 Uhr weiter hinter den Erwartungen zurück, mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum erreichte die Sendung 0,37 Millionen Menschen.

Bei kabel eins unterhielt «Charmed - Zauberhafte Hexen» ab 13.55 Uhr immerhin 0,42 Millionen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man gute sieben Prozent Marktanteil ein. Unterdessen holte RTL II mit Erstausstrahlungen von «Hilf mir! Jung, Pleite, verzweifelt» weiterhin gute Werte: 7,1 Prozent in der Zielgruppe, bei allen Zusehern wurden 0,36 Millionen gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2013 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67319
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Charmed Charmed - Zauberhafte Hexen Date My Style Hilf mir! Jung Pleite verzweifelt Küchenschlacht Zauberhafte Hexen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter