Sämtliche Folgen von «Abenteuer Alltag» fliegen aus dem Line-Up, dafür prägt serieller Stoff nun auch den Morgen des Privatsenders komplett.
Quoten des neuen Morgens
Zum Auftakt ging «Ein Engel auf Erden» angesichts von nur 1,5 Prozent aller und 2,0 Prozent der jüngeren Zuschauer bei einer Reichweite von 0,04 Millionen komplett am Geschmack des Publikums vorbei. «Unsere kleine Farm» tat sich danach mit nur 3,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zunächst ähnlich schwer, steigerte sich danach jedoch auf tolle 7,2 Prozent. «Castle» verringerte den Wert schließlich wieder auf nur noch 5,1 Prozent.Bislang dominierte «Abenteuer Alltag» das frühe Morgenprogramm von kabel eins, doch damit hat der Sender nun abrupt Schluss gemacht: Statt vier Folgen der Reihe zwischen sechs Uhr und acht Uhr gibt es bereits seit diesem Montag keine einzige mehr zu sehen. Stattdessen meldet sich die uralte Familienserie
«Ein Engel auf Erden» zurück - mit jeweils einer Folge pro Tag. Zwischen 6:10 Uhr und 7:10 Uhr soll die US-Produktion aus den 1980ern das Programm bereichern und bestenfalls auch die Quoten deutlich steigern. Mit dieser Programmänderung setzt man fortan werktags fast zwölf Stunden lang quasi durchweg auf serielle Kost, bevor um 17:45 Uhr «Abenteuer Leben» auf Sendung geht.
Da jedoch die Zeit bis nach acht Uhr gefüllt werden muss, läuft die sogar noch etwas ältere Familienserie
«Unsere kleine Farm» fortan täglich eine Stunde früher. Die gewohnte Ration an Doppelfolgen wird hierbei nicht angetastet.
Latent rauher wird der Ton schließlich um 9:15 Uhr, wo die Crime-Serie
«Castle» gezeigt wird. Hiervon wird der Sender allerdings lediglich die Wiederholung des Vortags ausstrahlen, die jeweils um 16:50 Uhr zu sehen ist. Ab 10:10 Uhr bleibt schließlich alles wie gehabt, die zauberhaften «Charmed»-Hexen sind hier weiterhin zu sehen.