►   zur Desktop-Version   ►

ITV verliert Uli Zahn an die UFA

Bei ITV Studios Germany machte Zahn unter anderem Formate wie «Das perfekte Dinner» und «Die Zuschauer».

UFA Entertainment - aktuelle Produktionen

  • «Zuhause im Glück»
  • «Wild Girls»
  • «Schwer verliebt»
  • «Haus und Hof in Hollywood»
Die Produktionsfirma UFA Entertainment hat sich namhaft verstärkt. Ab dem 1. Juli wird Uli Zahn dort Head of Development. Zahn kommt von ITV Studios Germany, arbeitete dort seit 2008 und war als Executive Producer zum Beispiel für Formate wie «Das perfekte Dinner» zuständig. Zuvor arbeitete er auch bei Endemol, machte unter anderem die zweite «Big Brother»-Staffel in Deutschland.

Zahn berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Schlindwein, den Director der UFA Entertainment. Auch Schlindwein hat übrigens eine Vergangenheit bei ITV – er war vor seiner UFA-Zeit ebenfalls dort angestellt und unter anderem für «Das perfekte Dinner» verantwortlich. Zahns letzte Projekte bei ITV waren «4 Hochzeiten und eine Traumreise», aber auch der größte RTL-Flop der zurückliegenden Saison, das Format «Die Zuschauer».

„Berlin ist spannend, pulsiert und animiert. Eine fantastische Umgebung, um mit dem Team der UFA Entertainment das bestehende Portfolio zu pflegen und kontinuierlich zu
entwickeln,“ sagt Zahn. Eines der nächsten Projekte im Fernsehen von UFA Entertainment ist «Wild Girls – Auf Highheels durch Afrika», das in zwei Wochen bei RTL startet.
26.06.2013 20:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64594
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

4 Hochzeiten und eine Traumreise Auf Highheels durch Afrika Big Brother Das perfekte Dinner Die Zuschauer ITV Ufa Entertainment Uli Zahn Wild Girls Wild Girls – Auf Highheels durch Afrika

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter