Besonders Serienfans sollten den im Herbst startenden Free-TV-Sender im Auge behalten. Der neueste Sprössling der ProSiebenSat.1-Gruppe gedenkt nämlich, Serien im Originalton auszustrahlen. Erste Serien stehen bereits fest…
Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
- Sat.1
- ProSieben
- kabel eins
- sixx (seit Mai 2010)
- Sat.1 Gold (seit Januar 2013)
- ProSiebenMaxx (seit September 2013)
- für 2014 sind angeblich weitere Kanäle in Planung
Spekulationen gab es zum neuen Männersender der ProSiebenSat.1-Gruppe, ProSieben Maxx,
schon vor wenigen Tagen. Medien berichteten, die Sendergruppe sei an einer Kooperation mit dem Kindersender Yep! Interessiert. Ob es wirklich dazu kommen wird, ist jedoch nach wie vor unklar.
Fest steht dafür, dass man im Tagesprogramm tatsächlich mehr ein Jugend-, als ein Männersender sein möchte. Serien und Trickserien sollen tagsüber die etwas Jüngeren auf den Plan rufen, während man abends Männer zwischen 30 und 59 im Visier hat. Abgerundet wird das Programm durch Dokus und Infotainment-Formate.
Und noch ein anderes interessantes Detail ist ans Licht gekommen. Der Free-TV-Sender plant nämlich, US-Serien im Originalton mit Untertiteln auszustrahlen. So sollen sowohl
«House of Cards» als auch
«Episodes» einen Platz bei ProSieben Maxx finden. Die deutsche Synchronfassung der Serien soll dann später auf anderen Sendern gezeigt werden.
Ebenfalls zum Portfolio des Senders gehören Spielfilme, aber auch Reportagen von BBC Worldwide werden bei ProSieben Maxx ein Zuhause finden. Zudem plant der Sender eine Eigenproduktion namens
«Galileo 360°». Zur Abendbrotzeit will der Sender auf
«Stargate» setzen - das dürfte vor allem Tele 5 nicht schmecken, bestückt der Münchner Privatsender doch schon seit vielen Jahren sein Vorabendprogramm mit solchen Science-Ficiton-Formaten.