Das Medienunternehmen ernennt Thorsten Braun zum Vermarktungschef für den 2014 startenden, frei empfangbaren Disney Channel.
Rund sechs Monate vor Senderstart des frei empfangbaren Disney Channels baut Disney sein Führungsteam weiter aus. Wie das Medienunternehmen bekannt gab, übernimmt der 41-jährige Thorsten Braun ab August 2013 die Position des Vermarktungschefs für den Free-TV-Sender. Brauns zentrale Aufgabe wird es sein, die Werbezeitenvermarktung zu leiten, da der Disney Channel diese Aufgabe, im Gegensatz zu vielen anderen Sendern, nicht auslagern, sondern in Eigenregie vornehmen wird.
Braun bringt im Sales-Bereich einiges an Erfahrung mit zum Disney Channel. So verantwortete er in einer seiner früheren Stellungen als Vice President Ad Sales bei MTV Networks die Vermarktung aller MTV-Network-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er als Commercial Director bei NBC Universal beschäftigt.
Zu den weiteren Aufgaben, die Braun beim als Sender für die ganze Familie ausgerichteten Disney Channel erfüllt, zählen die Promotion-Aktivitäten im Online-Segment sowie im TV. Darüber hinaus wird er die Vermarktung von Filmpremieren, Retail-Produkten und Live-Events übernehmen.