►   zur Desktop-Version   ►

Der Experte: 24. Juni 2013

Quotenmeter.de-Experte Markus Ruoff über eine Serie, die zehn Jahre nach ihre Einstellung endlich ins deutsche Fernsehen kommt, obwohl sie schon einmal von einem Sender kurz vor der Ausstrahlung als zu „heikel“ abgelehnt wurde. Wann starten neue Folgen von «Bones», «Breaking Bad» und «Pastewka»?

Michael: Auf dem Filmfest München werden die ersten beiden Folgen der HBO-Serie «Oz» gezeigt. Bedeutet dies, dass die Serie auch in absehbarer Zeit im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird?

Markus Ruoff: Wie mir eine Sprecherin von Sky auf Anfrage bestätigt hat, wird die Serie «Oz» ab Herbst dieses Jahres auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden. Es sei eine Ausstrahlung von allen Staffeln sowohl in einer deutschen Synchronfassung als auch im englischen Originalton geplant. Inwieweit auf damalige Sprecher zurückgegriffen werden kann, sei aktuell noch unklar.

Florian: Wann wird die Serie «Misfits» im Free-TV ausgestrahlt?

Markus Ruoff: ZDFneo zeigt die ersten beiden Staffeln von «Misfits» an den kommenden Wochenenden. Los geht es am 28. Juni 2013 um 22.20 Uhr mit drei Folgen der ersten Staffel, einen Tag später gibt es ab 22.05 Uhr die drei übrigen Folgen zu sehen. Die zweite Staffel folgt am 05. Juli 2013 mit zunächst drei Folgen, am 06. Juli 2013 laufen die restlichen vier Folgen ab 22.00 Uhr.

Yvonne: Wann zeigt RTL neue Folgen von «Bones»?

Markus Ruoff: RTL setzt die Ausstrahlung der achten Staffel von «Bones» im September dieses Jahres fort.

Maryse: Wann geht es mit der fünften Staffel von «Mad Men» bei ZDFneo weiter?

Markus Ruoff: Die fünfte Staffel von «Mad Men» geht Ende dieses Jahres bei ZDFneo auf Sendung.

Max: Wann startet die neue Staffel von «Pastewka» in Sat.1?

Markus Ruoff: Nach momentanen Planungen laufen die neun neuen Folgen und das Weihnachts-Special der siebten Staffel von «Pastewka» ab Ende Oktober 2013 im Programm von Sat.1.

Sebastian: Am 17. Mai 2014 finden sowohl das DFB-Pokal-Finale als auch das Finale von Eurovision Song Contest statt. Wie löst die ARD dieses Problem?

Markus Ruoff: Laut einem Sprecher von Das Erste werden über die Terminierung des Eurovision Song Contest-Finales „noch Gespräche geführt“. Offenbar ist der 17. Mai 2014 noch nicht der endgültige Termin für das Finale des Eurovision Song Contest. Es ist kaum vorstellbar, dass das DFB-Pokal-Finale und das Eurovision Song Contest-Finale parallel stattfinden werden.

Andreas: Wann wird RTL Nitro «Breaking Bad» fortsetzen?

Markus Ruoff: Bei RTL Nitro ist im Herbst dieses Jahres die Ausstrahlung von weiteren Folgen von «Breaking Bad» vorgesehen. Beim deutsch-französischen Kultursender Arte läuft Ende dieses Jahres erstmals die fünfte Staffel im Free-TV.

Ergänzung zur Ausgabe der vergangenen Woche:

Zur Zukunft der US-Serie «30 Rock» habe ich geschrieben, dass es bei ZDFneo „aktuell keine Bestrebungen [gibt], weitere Staffeln der US-Serie ins Programm zu nehmen.“ Wie eine Sprecherin des Senders nun im Gespräch mitteilte, sei zumindest die Ausstrahlung der fünften und sechsten Staffel bei ZDFneo gesichert. Über die siebte Staffel habe man in Mainz derzeit noch keine Informationen.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.
24.06.2013 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/64518
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

30 Rock Bones Breaking Bad Der Experte Mad Men Misfits Oz Pastewka

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter