Am Sonntagnachmittag verhalfen Basketballstar Dirk Nowitzki und Torwartheld Manuel Neuer mit einem Benefiz-Kick kabel eins zu vitalen Zuschauerzahlen.
Am Sonntagnachmittag trafen Deutschlands berühmtester Basketballexport Dirk Nowitzki und der in «Die Monster Uni» eine Synchronrolle übernehmende Torwartstar Manuel Neuer aufeinander, um mit einem Freundschaftskick für einen guten Zweck Geld zu sammeln. Ganz nebenher haben sie aber auch dem kleinen Privatsender kabel eins zu tollen Quoten verholfen:
Bereits die
«ran Helden»-Vorberichte generierten ab 15.45 Uhr sehr gute 4,6 respektive 6,6 Prozent Marktanteil. Die erste Halbzeit der Begegnung steigere sich dann auf 6,9 Prozent bei allen Zuschauern und starke 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
1 / 14
Paul Breitner
2 / 14
Matthias Killing im Gespräch mit Manuel Neuer-Bruder und Schiedsrichter Marcel.
3 / 14
Andrea Kaiser im Gespräch mit Kai Pflaume.
4 / 14
5 / 14
6 / 14
7 / 14
ARD-Experte Mehmet Scholl
8 / 14
Mats Hummels in Aktion
9 / 14
10 / 14
Steffi Jones
11 / 14
Kai Pflaume
12 / 14
Der Größenunterschied
13 / 14
Dirk Nowitzki
14 / 14
Manuel Neuer
Benefizspiel Nowitzki - Neuer
Die zweite Halbzeit kam noch besser an und bescherte kabel eins 7,5 und 10,5 Prozent Marktanteil, ehe die Nachberichte auf ansehnliche 5,1 und 7,5 Prozent sanken. Die Reichweite lag zunächst bei 0,65 Millionen Fußballfreunden während der Vorberichte und stieg auf bis zu 1,18 Millionen während der zweiten Halbzeit.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.