►   zur Desktop-Version   ►

VOX setzt um 16 Uhr auf Hochzeiten

Nach einem Testlauf von «Date my Style» wird VOX den Slot um 16.00 Uhr ab Mai zunächst einmal mit «Vier Hochzeiten und eine Traumreise» besetzen und zum Start eine ganze Hochzeitswoche ins Leben rufen.

Weiterer 16.00-Uhr-Test

Ab dem 15. März 2013 gibt es bei VOX einen weiteren Testlauf um 16.00 Uhr: Von Tresor TV kommt die neue Sendung «Date my Style», in der Männer für ihre Herzensdame Klamotten shoppen müssen, ohne den genauen Geschmack der Frau zu kennen. Am Ende einer jeden Episode muss sich die Kandidatin für ein Outfit und den dazugehörenden Mann entscheiden. Zunächst zeigt VOX fünf Folgen.
VOX scheint eine längerfristige Lösung für seinen 16.00-Uhr-Sendeplatz gefunden zu haben. Ab dem 6. Mai zeigt der Kölner Sender weitere Folgen der Ende Dezember 2012 schon einmal auf diesem Slot getesteten Doku «Vier Hochzeiten und eine Traumreise». In dem Format traut sich dann wieder täglich eine Kandidatin und lässt die drei anderen Bräute an ihrer Märchenhochzeit teilhaben. Die Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid.

Wie viele Folgen genau geplant sind, konnte VOX auf Quotenmeter.de-Anfrage nicht sagen – das Format sei aber längerfristig auf diesem Slot geplant. Das von ITV Studios Germany produzierte Format kam in seiner zehntägigen Testphase Ende 2012 auf teilweise mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Anlässlich des Starts macht VOX auch eine Spezial-Woche beim «perfekten Dinner», in der ein Pastor, eine Hochzeitsfotografin, eine Tortendesignerin und eine Goldschmiedin gegeneinander antreten. Am 7. Mai wird zudem Daniela Katzenberger in ihrer VOX-Doku als „Heiratsfee“ einem Brautpaar wertvolle (?) Tipps geben.

Auch die «Shopping Queen», die VOX werktags um 15.00 Uhr ausstrahlt, steht in der Startwoche des neuen 16.00-Uhr-Formats unter dem Motto Hochzeit: Die Aufgabe der Kandidatinnen wird dann lauten: Verzaubere im Brautkleid deiner Träume.
26.03.2013 14:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62871
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Shopping Queen Vier Hochzeiten und eine Traumreise perfekten Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter