►   zur Desktop-Version   ►

«Ringer» fällt auf neues Tief

Ungewöhnlich schwach präsentierte sich die sixx-Serie am Donnerstagabend. im Durchschnitt sind die Werte des Formats aber akzeptabel.

Wann eine Serie bei sixx als erfolgreich gelten kann, lässt sich nicht allzu leicht sagen – zumindest aber die Marke von einem Prozentpunkt in der Zielgruppe gilt wohl in vielen Fällen als Hürde, die eine neue Serie nehmen muss, um als akzeptiert gelten zu können. Neustart «Ringer» mit Sarah Michelle Gellar übersprang diese Hürde in den vergangenen Wochen fast immer: Nur einmal wurden seit dem 27. Dezember 0,9 Prozent in der Zielgruppe gemessen, alle anderen Folgen lagen bei 1,0 oder 1,1 Prozent.

In dieser Woche war es anders: Mit 0,7 Prozent beim werberelevanten Publikum verfehlte «Ringer» die vorherigen Werte deutlich – und lag zudem klar unter Senderschnitt. 80.000 junge Zuschauer waren um 21.05 Uhr dabei, dies waren 50.000 weniger als in der Vorwoche. Insgesamt schauten 100.000 Menschen zu, die für 0,3 Prozent Marktanteil sorgten.

Kaum erfolgreicher war aber auch der restliche Donnerstagabend bei sixx: Die nach «Ringer» gezeigten Serien «Medium» und «Ghost Whisperer» kamen ebenfalls nicht über 0,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus; insgesamt sahen 110.000 und 100.000 Menschen zu. Lediglich die um 20.15 Uhr gezeigte Episode von «Ghost Whisperer» präsentierte sich etwas erfolgreicher: mit 170.000 Gesamtzuschauern und einer Quote von 1,0 Prozent beim jungen Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.01.2013 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61702
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Ghost Whisperer Medium Ringer sixx

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter