Mit dem Start der Live-Shows steigen die Quoten der Casting-Show wieder – letztlich kommen sie aber nach wie vor nicht über den Senderschnitt heraus.
Es war kein guter Oktober für die Casting-Show
«X Factor» – und sollte es irgendwann tatsächlich eine vierte Staffel geben, dann müssen die Macher bei der Phase zwischen den Castings und vor den Live-Shows ansetzen. Die aktuell gewählten Elemente jedenfalls drückten die Quote auf bis zu 5,5 Prozent nach unten. Mit dem Start der Live-Sendungen ging es wieder deutlich nach oben.
Die rund dreistündige Live-Sendung am Sonntagabend ergatterte nun 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit den höchsten Marktanteil seit dem 7. Oktober. Insgesamt interessierten sich 1,57 Millionen Menschen für das Format – die Castings kamen im September meist auf rund 1,9 Millionen Zuschauer.
Das ab 23.10 Uhr gezeigte Magazin
«Prominent!» kratzte schließlich an der Zweistelligkeit – im Schnitt kamen 9,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen zu Stande. Bei allen lief es mit tollen 7,3 Prozent und 1,05 Millionen Zuschauern hervorragend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.