►   zur Desktop-Version   ►

Markus Lanz löst seine Wettschuld ein

Der neue «Wetten, dass..?»-Moderator wird am Wochenende von Düsseldorf nach Köln joggen. An seiner Seite: Extremsportler Joey Kelly.

Mehr als 13 Millionen Menschen haben am Samstagabend zugesehen, wie Markus Lanz seine erste eigene Stadtwette verlor: Beim runderneuerten «Wetten, dass..?» riefen der Moderator und Sänger Campino dazu auf, dass 500 Düsseldorfer zum Landtag kommen und dort – fast nackt und mit Farbe besprüht – das Vereinslogo des Fußballclubs Fortuna Düsseldorf nachstellen. Am Ende der Show gewann Campino die Wette, und Lanz versprach, seine Wettschuld einzulösen: zu Fuß von Düsseldorf nach Köln zu laufen.

Am Sonntag, 14. Oktober, wird der sportliche «Wetten, dass..?»-Moderator den Fußmarsch zusammen mit Extremsportler Joey Kelly antreten. Die beiden waren gemeinsam bereits als prominente Teammitglieder in der ZDF-Show «Wettlauf zum Südpol» zu sehen.

Lanz und Kelly starten am Sonntag um 9.30 Uhr morgens vor dem Landtag der nordrhein-westfälischen Hauptstadt. Beim Lauf in die Domstadt trägt Lanz ein Trikot von Fortuna Düsseldorf, das die Fußballspieler am Samstag während der Show vor dem Landtag für den Moderator unterschrieben hatten. Die zu absolvierende Strecke nach Köln ist ungefähr 37 Kilometer lang.
12.10.2012 15:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59730
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Markus Lanz Joey Kelly

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter