►   zur Desktop-Version   ►

«Kesslers Expedition» kommt gut in die neue Staffel

Zum Auftakt erreichte die rbb-Reihe auch verhältnismäßig viele junge Zuschauer.

Michael Kessler ist wieder unterwegs. Am Freitag startete im rbb die nunmehr fünfte Staffel seiner Reihe «Kesslers Expedition». In vier neuen Ausgaben reist der Comedian darin von Kopenhagen nach Berlin – ausgestattet ist er dabei allerdings nur mit einem Klapprad und seinem treuen Begleiter: dem Drahtesel.

Für den Auftakt interessierten sich ab 20.15 Uhr 360.000 Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 1,6 Prozent. Die Sendung lag somit klar über dem Senderschnitt. In der der zurückliegenden TV-Saison belief sich dieser nämlich auf gerade einmal 0,9 Prozent.

Auch bei den Jüngeren war Interesse vorhanden. 100.000 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten Kesslers erste Auslandsexpedition, das reichte für einen Marktanteil von sehr guten 1,5 Prozent. Zum Vergleich: Normalerweise kommt der rbb in dieser Altersgruppe nicht über 0,4 Prozent hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2012 09:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58591
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Kesslers Expedition

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter