►   zur Desktop-Version   ►

Comedyabend versagt bei Sat.1

Bis tief in die Nacht hinein versuchte es der Sender vergeblich mit bereits ausgestrahlten Folgen alter Sketch-Comedies. Erfolgreich war diese Programmplanung nicht.

Während der Juni in diesem Jahr für Fußballfans ein großes Fest darstellt, schauen die Zuschauer, die nicht am runden Leder interessiert sind, zumeist in die Röhre. Was ProSieben in den vergangenen Tagen immer wieder erfolglos versucht hat, gelang nun auch Sat.1 nicht: Mit gleich mehreren uralten und bereits mehrfach ausgestrahlten Episoden alter Serien einen Erfolg zu generieren. Gleich sechs Folgen der Sketch-Comedy «Weibsbilder» flimmerten über den Bildschirm, doch nur maximal 1,01 Millionen Zuschauer wurden erreicht. Die erste Episode kam bereits auf miese 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,9 Prozent bei den Werberelevanten, im Laufe des Abends stiegen die Werte auf bis zu 4,1 und 5,1 Prozent.

Ab 23:05 Uhr versuchte es der Sender mit vier Episoden vom «Sechserpack», das vergangene Woche noch im Sechserpack zur Primetime ausgestrahlt wurde und ebenfalls floppte. Mit 1,06 Millionen kam die erste Episode sogar auf eine höhere Sehbeteiligung als alle Folgen der vorherigen Serie, die Marktanteile stiegen nun immerhin auf 5,9 und 7,9 Prozent in den beiden wichtigen Zuschauergruppen. Die zweite Folge verbesserte sich sogar auf 6,9 bzw. 9,3 Prozent bei durchschnittlich 0,94 Millionen Interessenten.

Da am Vorabend das Sat.1-Magazin «push» mit nur 1,18 Millionen Zuschauern einmal mehr floppte und gerade einmal 5,2 Prozent des Gesamtpublikums sowie 5,7 Prozent der Zielgruppe unterhalten konnte, war der Sender auch im Tagesvergleich wieder einmal deutlich unterhalb des eigenen Senderschnitts positioniert. Insgesamt erreichte man nur 9,2 Prozent aller Konsumenten, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen kaum bessere 8,2 Prozent zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.06.2012 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57338
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Weibsbilder Sechserpack

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter