►   zur Desktop-Version   ►

Ex-«Bauer sucht Frau»-Kandidat tötet seine Freundin

Ein ehemaliger Kandidat der österreichischen Version der Kuppelshow hat am vergangenen Montag seine Freundin erstochen und sich danach selbst das Leben genommen.

Alfred T. ist im Jahr 2005 in Österreich einem großen Publikum bekannt geworden. Der Landwirt suchte in der ersten Staffel von «Bauer sucht Frau» eine Dame fürs Leben. In der Sendung fand er zwar keine Frau, 2010 kam er dann aber mit einer 46-jährigen Deutschen zusammen. Diese sei laut österreichischen Medienberichten sehr schnell zu dem Bauern gezogen. Nun hat T. ihr das Leben genommen und sich danach selbst umgebracht.

Der 14-jährige Sohn des Landwirtes fand die Deutsche am Montagnachmittag auf dem Küchenboden des Bauernhaues in der Gemeinde Göstling in Niederösterreich. Die Frau sei demnach mit Stichwunden übersät gewesen. Der sofort hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Unterdessen machte sich eine Spezialeinheit auf die Suche nach Alfred T.

Doch der Landwirt hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits die Pulsadern in einer Scheune aufgeschnitten. Die Tat hatte er zuvor offenbar geplant, in seiner Hose fanden die Ermittler einen Abschiedsbrief. 2005 hatte T. wie folgt bei «Bauer sucht Frau» für sich geworben: "Familie, Treue, Vertrauen - bodenständige Werte sind mir überaus wichtig. Nur eine Frau, die eine ähnliche Einstellung hat, kann mein Herz erobern."

Die Moderatorin der Sendung, Katrin Lampe, zeigte sich in einem Interview mit der Zeitung "ÖSTERREICH" geschockt über die Tat: "Ich bin völlig perplex, total schockiert und sprachlos. Er war einer meiner ersten Bauern. Ich weiß noch, dass er einen riesigen Hof hatte." Der Landwirt habe damals viel gelacht und sei sehr fröhlich gewesen. "Er hat es sehr ernst gemeint mit der Liebe und seiner Frauensuche. Man kann in einen Menschen natürlich nicht hineinschauen. Ich habe ihn beim Dreh sehr sympathisch gefunden und hätte mir nie gedacht, dass so etwas geschehen kann. Mir tun jetzt vor allem die Hinterbliebenen leid – seine drei Kinder", so Lampe weiter.
07.06.2011 23:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50087
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau ATV Katrin Lampe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter