Mit «Verdachtsfälle», «Familien im Brennpunkt» & Co. dominiert RTL den Nachmittag.
Seit Monaten programmiert RTL am Nachmittag durchgehend Scripted Reality-Formate, also Fake-Dokusoaps nach Drehbuch. Mit diesem Konzept kann der Sender sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe punkten, denn alle gezeigten Formate erreichten gestern wieder Marktanteile, die weit über dem Senderschnitt und der Konkurrenz lagen.
«Mitten im Leben» wollten um 14 Uhr im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,3 Prozent sehen. In der für RTL wichtigen Zielgruppe kamen 1,02 Millionen zustande, was starken 26,1 Prozent Marktanteil entsprach.
«Verdachtsfälle» holte anschließend insgesamt 2,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg in der Zielgruppe bei 1,17 Millionen auf 28,3 Prozent und beim Gesamtpublikum auf 17,3 Prozent.
Um 16 Uhr erreichte dann
«Familien im Brennpunkt» insgesamt 2,44 Millionen Zuschauer, und erzielte einen Marktanteil von 19,5 Prozent und herausragenden 32,4 Prozent bei 1,44 Millionen Werberelevanten. Danach zeigte man um 17 Uhr Uhr
«Betrugsfälle», für die sich noch 2,28 Millionen Zuschauer interessierten, was für einen Marktanteil von 16,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 27,9 Prozent in der Zielgruppe reichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.