Erneut klingelten die Hochzeitsglocken im Rahmen der Sendung «Bauer sucht Frau»: Narumol sagte Ja, heiratete somit Bauer Josef.
Im schönen Chiemgau fand die große Hochzeit des
«Bauer sucht Frau»-Paars Narumol und Josef statt. Kennengelernt hatten sich die beiden Liebenden bei den Dreharbeiten zur RTL-Kuppelshow, kürzlich läuteten nur die Hochzeitsglocken. RTL zeigte die Bilder der Hochzeit am Montagabend zur besten Sendezeit und landete damit aus Sicht der Zuschauerzahlen einen großen Erfolg. Am ersten Tag nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sicherte sich «Bauer sucht Frau» den Primetime-Sieg, begeisterte im Schnitt 6,11 Millionen Menschen ab drei Jahren.
Insgesamt kam die Hochzeit auf einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 22,5 Prozent. Auch die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe standen diesem Ergebnis in Nichts nach. Hier holte das von Inka Bause moderierte Special starke 24,2 Prozent Marktanteil – 2,54 Millionen Werberelevante verfolgten die Trauung.
In der Zielgruppe erwies sich das im Anschluss gezeigte
«Einsatz in vier Wänden – spezial» als absoluter Renner. Die Zuschauerzahlen bei den 14- bis 49-Jährigen erhöhte Tine Wittler sogar noch: Als Mittelwert werden 2,63 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe ausgewiesen. Die durchschnittliche Einschaltquote lag somit bei sehr guten 23,1 Prozent. Insgesamt hatte die einstündige Renovierungsshow somit 6,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Vom sehr starken Lead-In profitierte auch Birgit Schrowanges Magazin
«Extra», das RTL ab 22.15 Uhr auf Sendung schickte. Die Sendung erreichte zu späterer Stunde noch 3,85 Millionen Menschen ab drei Jahren und einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,4 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.