►   zur Desktop-Version   ►

Überraschung: Sat.1 verlängert «Schillerstraße»

Seit Wochen kämpft die Impro-Comedy mit schlechten Quoten, nun wurde das Format überraschenderweise um einige Folgen verlängert.

Wie Sat.1 am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die aktuell am Freitagabend um 20.15 Uhr laufende Staffel um fünf Folgen erweitert. Für die Fans der «Schillerstraße» gibt es demnach noch bis zum 26. März dieses Jahres neue Folgen zu sehen. Eine vorzeitige Absetzung aufgrund der dauerhaft schlechten Quoten scheint nach der Verlängerung jetzt fast ausgeschlossen zu sein.

Schon seit Wochen dümpelt die Impro-Comedy unter dem Sat.1-Senderschnitt herum und war zudem bis jetzt auch das schwächste Glied am Freitagabend in der Primetime, sowohl «Ladykracher» als auch «Pastewka» holten deutlich bessere Werte. Im Januar erreichte das Format nur durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Und auch im Februar sah es für Jürgen Vogel & Co. nicht besser aus, in der letzten Woche wurden 9,2 Prozent bei den Werberelevanten gemessen, die Folge zuvor holte 8,4 Prozent. Wohl auch aus Mangel an Alternativen gibt es nun fünf weitere Folgen der «Schillerstraße» zu sehen, ab dem 05. März wird die Sendung dann zudem als Lead-In für das schon 2009 gefloppte Format «Schmitz in the City!» fungieren.
24.02.2010 18:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40397
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Schillerstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter