Gute Einschaltquoten hatte auch die letzte Folge von «The Jay Leno Show» nicht. Selbst das schwache Format «The Forgotten» lief besser, wenn auch nicht deutlich.
Am Dienstagabend lief die finale Ausgabe der
«The Lay Leno Show» bei NBC. Jedoch schalteten nur 5,86 Millionen Zuschauer ein, selbst bei den jungen Menschen belegte der Sender mit fünf Prozent Marktanteil nur den letzten Platz. Ebenfalls um 22.00 Uhr lief eine neue Folge des Jerry Bruckheimer-Dramas
«The Forgotten», welches auf 5,93 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Zur selben Zeit verbuchte die CBS-Serie
«The Good Wife» immerhin 14,69 Millionen US-Bürger sowie einen Marktanteil von neun Prozent bei den jungen Menschen.
ABC präsentierte am Dienstag eine neue Folge von
«Lost», die auf 11,02 Millionen Zuschauer kam. Mit 13 Prozent Marktanteil holte man sogar die Marktführung auf dem 21.00 Uhr-Sendeplatz, die Vorwochen-Folge, welche um 20.00 Uhr lief, kam auf vier Prozent. Mit 4,86 Millionen Zusehern kann man eigentlich zufrieden sein. Eine neue Ausgabe von
«The Biggest Loser» erreichte bei NBC 10,21 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug zehn Prozent. Der Sender The CW wiederholte seine Teenager-Dramen und strich damit jeweils ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen ein.
«90210» unterhielt zunächst 0,91 Millionen Zuschauer, danach waren noch 0,73 Millionen Menschen bei
«Melrose Place» dabei.
Der Tagessieg ging an eine neue Ausgabe von
«American Idol», die 27,74 Millionen Amerikaner interessierte. Mit 26 Prozent Marktanteil hatte FOX die Hosen an, das Nachfolgeformat
«Past Life» fiel mit sieben Prozent auf die Nase. Ohnehin: Mit nur 9,02 Millionen Zuschauern war man nicht besonders erfolgreich. Einen ausgeglichenen Abend hatte CBS: Erst sahen 19,68 Millionen Zuschauer
«NCIS», im Anschluss kam
«NCIS: Los Angeles» auf 17,82 Millionen Zuschauer. Mit elf beziehungsweise zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein.