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«Fringe» nutzt die Gunst der Stunde

Da die Konkurrenz um 21.00 Uhr nur auf Wiederholungen setzte, machte die FOX-Mystery geradezu einen Quotensprung.

Und auch zu Beginn der Primetime hatte FOX die Nase vorn. Hier holte schon die Dramaserie «Bones» (Foto) den ersten Platz de Stunde. 12,37 Millionen Zuschauer waren dabei und verhalfen dem Sender zu einem sehr guten Marktanteil von elf Prozent. Dagegen war die zweite Woche des ABC-Dramas «The Deep End» nahezu machtlos. Nur 6,04 Millionen Zuschauer ließen sich die neueste Folge nicht entgehen und brachten letztlich auch nur enttäuschende fünf Prozent Marktanteil ein. Noch schlechter lief es für die erste Folge der CBS-Reality «Live for the Moment», für die sich nur schwache 4,67 Millionen und magere drei Porzent interessierten. Dahinter folgten dann noch die Wiederholungen der NBC-Sitcoms «Community» (4,21 Millionen Zuschauer) und «Parks and Recreation» (3,72 Millionen Zuschauer) sowie die neueste Folge des The CW-Hits «The Vampire Diaries» mit immerhin 3,72 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil – einer der wenigen Lichtblicke für das angeschlagene Network.



Um 21.00 Uhr schlug dann endlich mal wieder die Stunde für die einst so erfolgreiche FOX-Mystery «Fringe» (Foto). Da die anderen drei großen Networks ausschließlich auf Wiederholungen setzten, zogen die Quoten der FBI-Serie auf mittlerweile schon sehr gute 8,90 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil (Markführer) an. Im Vergleich zu den enttäuschenden Vorwochen eine geradezu bombastische Entwicklung. Bei den Gesamtzuschauern musste man sich lediglich einer Wiederholung von «CSI» auf CBS (9,13 Millionen Zuschauer) geschlagen geben. Ansonsten gab es dann noch Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» (ABC – 5,25 Millionen Zuschauer), «The Office» (NBC – 4,56 Millionen Zuschauer) und «30 Rock» (NBC – 3,88 Millionen Zuschauer) zu sehen. Auf The CW lief zu guter Letzt noch eine neue Folge von «Supernatural», die allerdings – mangels Konkurrenz – mit lediglich 2,65 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil viel zu schwach abgeschnitten hat.

Um 22.00 Uhr war CBS dann der Alleinherrscher unter den drei verbliebenen Sendern. Eine Wiederholung von «The Mentalist» (11,03 Millionen Zuschauern) setzte sich hier mit Leichtigkeit gegen eine neue Folge von NBCs «The Jay Leno Show» mit 4,35 Millionen Zuschauern sowie eine Wiederholung von «Private Practice» (ABC – 4,33 Millionen Zuschauer) durch.
29.01.2010 18:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39914
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

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Fringe

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