►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins zieht Familien-Clans den Stecker

Mit sofortiger Wirkung trennt sich kabel eins am Sonntagabend von seiner erfolglosen Doku «Family Business». Stattdessen setzt man nun auf Bewährtes.

Nur 700.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 3,3 Prozent in der Zielgruppe: Das war das magere Ergebnis von kabel eins am vergangenen Sonntag. Aus diesem Grund zieht der Sender seiner Dokusoap «Family Business - Wir sind Chef» schon wieder den Stecker.

Gerade mal drei Folgen hielt der Privatsender durch, ehe das frühe Aus folgte. Mit sofortiger Wirkung nimmt kabel eins das Format aus dem Programm und setzt schon in der kommenden Woche auf mehr oder weniger Bewährtes: Die schon einmal kurzzeitig in der Primetime gezeigte Ermittler-Doku «Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf» soll es stattdessen richten.



Nun sind also vorerst wieder zweistündige Folgen der seit geraumer Zeit am Vorabend laufenden Reihe zu sehen. Dort lief es übrigens zuletzt auch eher durchwachsen: So kam die am Montag gezeigte Ausgabe nicht über mäßige 5,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus.
07.10.2009 14:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37695
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Family Business

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter