►   zur Desktop-Version   ►

«Eli Stone»: ProSieben lässt Fans hängen

Die letzten vier Episoden von «Eli Stone» sind immer noch nicht ausgestrahlt worden. Nach Quotenmeter.de-Informationen wird dies auch noch lange dauern.

Im Sommer 2008 kündigte ProSieben die zwei Fernsehserien «Pushing Daisies» und «Eli Stone» voller Stolz an. Was die Programmplaner in Unterföhring zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten war, dass sich die Formate selbst in den Vereinigten Staaten nicht durchsetzen konnten und nach wenigen Folgen das Aus ertönte.

Die Deutschland-Premiere von «Eli Stone» fand am 6. August 2008 mit tollen 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe statt, eine Woche später kam der Sender ProSieben auf passable zwölf Prozent. Doch dann rutschte die Serie quotenmäßig ab, sodass die Staffel nur furchtbare 8,2 Prozent Marktanteil holte. Bereits im Januar 2009 begann die Ausstrahlung des zweiten Laufes, der jedoch nach fünf Episoden mehr oder weniger abgebrochen wurde.

Die verbleibenden acht Folgen sollten um Mitternacht ihre Premiere feiern, doch nach vier Folgen setzte ProSieben auch zu später Sendezeit die Ausstrahlung überraschend aus. Schuld waren nicht etwa die miesen Marktanteile bei den jungen Zuschauern, sondern der Rechteinhaber Walt Disney. Während «Pushing Daisies» noch vor der US-Ausstrahlung hierzulande beendet wurde, hielt der Disney-Konzern die Folgen zurück. Mitte Juli 2009 beendete ABC die Ausstrahlung in den Vereinigten Staaten, in Deutschland hat man aber bislang noch nichts über eine Fortsetzung erfahren.

Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erklärte nun eine ProSieben-Sprecherin, dass «Eli Stone» in den kommenden Monaten nicht zu Ende ausgestrahlt wird. Das Format werde frühestens im Jahr 2010 fortgesetzt, heißt es aus Unterföhring. Damit erhöht sich die Liste von amerikanischen Fernsehserien, deren Ausstrahlung ProSieben begann, aber nicht beendete.
27.08.2009 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36904
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Eli Stone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter