►   zur Desktop-Version   ►

«Life»-Autor für «Hancock 2» verpflichtet

Eine Perle in der Filmwelt ist «Hancock» nicht gerade, aber aufgrund der hohen Einnahmen wird nun ein zweiter Teil produziert.

Das US-Fernsehstudio Columbia hat die zwei Autoren Adam Fierro und Glen Mazzara für ein «Hancock»-Sequel angeheuert. Das Will Smith-Superhelden-Drama spielte im vergangenen Jahr weltweit über 624 Millionen US-Dollar ein, jedoch stand das frühere Produktionsteam für eine Fortsetzung nicht zur Verfügung.

Die Storyline für «Hancock» steht bislang noch unter Verschluss, allerdings soll die Fortsetzung eine andere Richtung einschlagen. Denn die Verantwortlichen haben zwölf Jahre lang gebraucht, um die Idee auf die Leinwand zu bringen. Der zweite Teil soll möglichst schnell realisiert werden, damit das Studio erneut eine lukrative Einnahmequelle hat.

Im ersten Teil spielt Will Smith einen betrunkenen und verantwortungslosen Superhelden, der schließlich auf einen weiteren Übermensch stößt. Dabei entwickelt sich ein Twist, der von der Ausgangssituation – also den ersten Minuten des Films – völlig abweicht. Filmkritiker und auch viele Kinogänger gaben dem Kinofilm schlechte Noten, dennoch soll eine Fortsetzung kommen.

Adam Fierro zeichnete in den vergangenen Jahren für «The Shield», «24» und «Dexter» verantwortlich. Mazzara war Showrunner bei der ersten «L.A. Crash»-Staffel, schrieb darüberhinaus auch Drehbücher zur NBC-Serie «Life».
25.08.2009 14:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36888
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Hancock

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter