kabel eins und RTL II zeigten am Sonntagnachmittag manchem großen Sender, wo es lang geht. «Banana Joe» und «Der Trödeltrupp» holten gute Quoten.
Das Sonntagnachmittagprogramm verlief für die großen Privatsender Deutschlands nicht nach Plan. RTL setzte beitspielsweise auf alte Gerichtshowclips, kam damit aber nur auf knapp neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, Sat.1 wiederholte ab 14.00 Uhr den Spielfilm «Ein Zwilling ist nicht genug» und holte damit ebenfalls nur unterdurchschnittliche neun Prozent Marktanteil. Anders sah die Welt bei den kleineren TV-Stationen aus.
kabel eins überholte RTL und Sat.1 spielend. Ab halb fünf Uhr nachmittags sendete die Fernsehstation den Spielfilm
«Banana Joe», der richtig gute Quoten bei den Werberelevanten holte. Im Schnitt wurden 12,3 Prozent Marktanteil gemessen, insgesamt verfolgten 1,09 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren den Film.
Auch bei RTL II war nachmittags alles prima. Eine neue Folge der
«Kochprofis» holte um 15.00 Uhr 7,4 Prozent Marktanteil – die Köche versuchten darin, einer Familie gesundes Essen schmackhaft zu machen. Um 16.00 Uhr ging dann der eigentliche Quotengarant des Sonntagnachmittags auf Sendung: «Der Trödeltrupp»: Mit 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bestätigte die Produktion der Firma good times erneut die guten Leistungen der vergangenen Monate. Ab dem Sommer wird das Format daher täglich auf dem Sendeplatz von «Big Brother» ausgestrahlt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.