Eine der beliebtesten Fernsehserien ist «Gossip Girl». Das Teenager-Drama vom US-Network The CW verzeichnete im Mai rund 8,4 Millionen Videoabrufe.
Die Staffelfinales von ABC-Fernsehserien gehören immer zu den meistgesehenen Episoden. Dieser Trend ist nicht nur im Fernsehen zu erkennen, sondern auch im Internet. Dort stellt ABC gesamte Episoden seiner TV-Serien ins Netz – seit Monaten ist ein Anstieg bei den Userzahlen zu erkennen.
Wie Nielsen VideoCensus für den Mai 2009 herausgefunden hat, wurde
«Lost» rund 36,4 Millionen Mal angeklickt. Darunter fallen gesamte Episoden, kurze Clips und Podcasts. Dahinter folgt die Serie «Grey’s Anatomy» mit 29 Millionen Aufrufen, das entspricht einem Anstieg von 57 Prozent. Bereits seit Start im Januar hält sich die Mystery-Serie «Lost» an erster Stelle.
Die Top 5 werden von «Desperate Housewives» (14,9 Millionen Aufrufen), «The Office» (14,5 Millionen Aufrufen) und «Dancing with the Stars» (13,1 Millionen Aufrufen) vervollständigt. Den neunten Platz nimmt die TV-Serie
«Gossip Girl» ein, die auf 8,4 Millionen Klicks im Mai 2009 kommt. Damit übertrumpft das Format viele andere Serien.
Der Gesamterfolg kann nicht gemessen werden, weil NBC Universal und News Corp. zusammen das Internetangebot Hulu betreiben, doch dieses rückt keine Zahlen heraus. Allerdings stand auf der Internetseite, dass zu den erfolgreichsten vier Programmen «Family Guy», «Saturday Night Live», «The Simpsons» und «The Office» gehören.