Obwohl die rote Sieben auf einem Schatz von «Simpsons»-‚Treehouse of Horror‘-Folgen sitzt, werden in diesem Jahr wieder anspruchslose Alternativen gezeigt.
Beim Fernsehsender ProSieben findet auch in diesem Jahr Halloween nicht statt. Am gesamten Samstag verzichten die Programmverantwortlichen auf die „Treehouse of Horror“-Folgen und zeigen beispielsweise im Vorabendprogramm ein Best-of der Liebesgeschichten aus den ersten Staffeln. Im weiteren Verlauf darf sich Homer Simpson als Schülerlotse versuchen. Den inhaltlichen Vogel schoss die Programmabteilung allerdings um 14.10 Uhr ab, denn dort wird eine Weihnachtsepisode von «Family Guy» ausgestrahlt.
Wenn bei den Privatsendern alle Stricke reißen, benötigen die Zuschauer eben öffentlich-rechtliche Hilfe. Das Erste strahlt am Freitagabend um 23.55 Uhr die neue Horrorserie «Blood Cruise – Vampire an Bord» aus. Außerdem stehen in der Mediathek Formate wie «House of Yang» und Filme wie «The Gift», «Rosemaries Baby» und «Halloween Park» zum Abruf bereit. Bei ZDFneo wird die Serie «Generation Z» in der Nacht zum Freitag wiederholt, die danach auch gestreamt werden kann.
Einen interessanten Ansatz verfolgt RTLZWEI in diesem Jahr. Sowohl am Freitag als auch am Samstag sind jeweils vier Episoden von «#CoupleChallenge» zu sehen, von der Realityshow wurde eine Grusel-Edition gedreht. Damit verbindet man das beliebte Realitygenre mit dem Horrorthema. Am Freitagvorabend beschäftigt sich auch «Berlin – Tag und Nacht» mit Halloween. Eine neue Folge von «X Factor» wird den Zuschauern am Sonntagabend serviert, nachdem bereits den gesamten Tag über Wiederholungen gezeigt wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel