Wie stark war «Der Usedom-Krimi» am Donnerstag? Punktete «Love Island VIP» beim Fernsehsender RTLZWEI?
Die Marktführung am Donnerstag um 20.15 Uhr schnappte sich Das Erste mit
«Der Usedom-Krimi». Die Episode „Emma“ sahen 5,76 Millionen Zuschauer, sodass Katrin Sass auf 23,3 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den jungen Menschen kam. Mit
«Panorama» und
«Tagesthemen» verbuchte die blaue Eins 2,70 und 2,18 Millionen, die Marktanteile waren bei 12,5 und 11,8 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen fuhr man 5,4 und 8,4 Prozent Marktanteil ein.
4,82 Millionen Menschen sahen
«Die Bergretter» über die Schulter, die Serie sammelte 19,5 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den jungen Menschen ein. Das
«heute journal» informierte 3,90 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 17,8 und 9,3 Prozent taxiert.
«maybrit illner» mit der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel erreichte 2,50 Millionen Zuschauer und 14,4 Prozent. Das Gespräch erreichte 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League zwischen FC Midtjylland und Eintracht Frankfurt lockte 2,32 und 2,36 Millionen Menschen an, die Marktanteile bei den Umworbenen wurden auf 12,9 und 14,6 Prozent beziffert.
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» holte 1,49 Millionen Zuschauer zu Sat.1, sodass der Sender in der Zielgruppe 11,0 Prozent Marktanteil erreichte.
«Das große Promi-Büßen» und
«Destination X» versauerten abseits von Leuten: 0,50 und 0,33 Millionen Menschen waren dabei, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden bescheidene 3,6 und 4,8 Prozent eingefahren. Das Doppel aus
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» und
«K1 Magazin» ließen sich 0,54 und 0,36 Millionen Zuschauer nicht entgehen, die Marktanteile in der Zielgruppe wurden auf 6,1 und 5,3 Prozent bemessen.
RTLZWEI erreichte mit
«Love Island VIP» 0,29 Millionen Zuschauer, die Datingshow verbuchte 3,6 Prozent Marktanteil. Zwei weitere Free-TV-Premieren von
«Temptation Island VIP» fuhren 2,5 und 1,0 Prozent bei den Umworbenen ein. Beim Mitbewerber VOX kann es
«Jurassic World: Das gefallene Königreich» und
«Skycraper» zu sehen, die Produktionen holten sich 1,39 und 0,66 Millionen. In der Zielgruppe wurden dieses Mal 10,9 und 9,0 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel