►   zur Desktop-Version   ►

Klaas schlägt Brücke zur NBA

Eine Woche vor Weihnachten sendet ProSieben sowohl eine reguläre «Late Night Berlin»-Ausgabe sowie ein Musik-Spezial. Danach meldet sich die NBA im Hauptprogramm.

Auch in diesem Jahr trägt die National Basketball Association (NBA) im Spätherbst während der regulären Saison ein In-Season Tournament aus, das erstmals als NBA Cup deklariert ist. In der Gruppenphase haben die meisten Teams bereits drei Spiele bestritten, am 10. Dezember beginnt die K.o.-Phase, sodass am 17. Dezember das Finale in Las Vegas stattfinden kann. ProSieben wird die das Finale des NBA Cups in der Nacht zum Mittwoch, 18. Dezember, im Hauptprogramm ausstrahlen. Die Übertragung von «ranNBA Live» beginnt ab 2:00 Uhr. Als Kommentator ist Christoph "Icke" Dommisch eingeteilt, das Spiel begleiten Alex Schlüter als Kommentator und Patrick Femerling als Experte.

Obwohl die Übertragung erst tief in der Nacht beginnt, wird ProSieben den Vorlauf ausschließlich mit Neuware bestücken. Um 20:15 Uhr läuft zunächst «Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2024», ehe um 23:50 Uhr Klaas Heufer-Umlauf mit «Late Night Berlin» auf Sendung geht. Das ist aber noch nicht die letzte «LNB»-Sendung des Jahres, denn im Anschluss sendet ProSieben das «Late Night Berlin – Musik-Spezial».

Zwischen 1:00 und 1:55 Uhr begrüßt Klaas die Musiker Max Herre und Joy Denalane, die kürzlich das gemeinsame Album „Alles Liebe“ veröffentlicht haben. Zu dritt lassen sie das musikalische «Late Night Berlin»-Jahr ausklingen. Bevor die NBA-Übertragung beginnt, sendet ProSieben um 1:55 Uhr noch eine fünfminütige «:newstime».
29.11.2024 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156906
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

LNB Late Night Berlin ranNBA Live Late Night Berlin – Musik-Spezial :newstime

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter