►   zur Desktop-Version   ►

Tierisch angepisst: Rütters Verluste lassen sich nicht wegwischen

Auch in dieser Woche müssen die Verantwortlichen von Mina TV und VOX beim Blick auf die Quoten bedröppelt dreinschauen.

Die Quotenverluste der Sendung mit Martin Rütter und weiteren Trainerinnen und Trainern, die sich offenbar nach der Umstellung des ehemaligen Hit-Formats «Der Hundeprofi» ergaben, verfestigen sich in der laufenden Staffel zum Dauerzustand. Werte um fünf oder gar vier Prozent sind in der aktuellen Runde folglich die Regel und nicht die Ausnahme. Letzte Woche waren es beispielsweise 5,3 Prozent

Jener ins negative gekippten Tendenz hatte man auch an diesem Samstag-Vorabend wieder ins Auge zu sehen. Wenig verbesserte und damit erneut unterdurchschnittliche 5,8 Prozent (0,21 Millionen) kamen zusammen, sie markieren weiter klar rote Zahlen, die logischer Weise immer mehr Fragezeichen aufwerfen. Insgesamt lagen Rütter und Co. bei niedrigen 4,5 Prozent.

Früher am Tag sah es für VOX hingegen etwas angenehmer aus. Ein weiterer Marathon von «Shopping Queen», welcher sich aus älteren Folgen zusammensetzte, räsonierte in einem Korridor von zunächst 6,9 und 5,8 Prozent, sowie später dann vor erhöhten 7,2 Prozent bei den Umworbenen. Von den Zuschauerzahlen her, bewegten sich Guido und seine Kandidatinnen in einer Range von Minimum 0,09 und Maximum 0,15 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.10.2024 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155759
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Martin Rütter; Rütter; Der Hundeprofi; Hundeprofi; Der Hundeprofi Rütters Team; Rütters Team; Hunde; Shopping Queen Der Hundeprofi Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter