►   zur Desktop-Version   ►

UFA entwickelt Serienprojekt «Hotel Neptun»

Gemeinsam mit dem US-Produzenten David Bernad («The White Lotus») arbeitet man an einer Serie über das Rostocker Hotel, das als „Stasi-Hotel“ in die Geschichte einging.

Die UFA unter der Leitung von CEO Sascha Schwingel stellt die weichen für das internationale Geschäft. Dafür hat man eine Zusammenarbeit mit David Bernad, dem preisgekrönten US-Produzenten hinter «The White Lotus», vereinbart. Das Fremantle-Unternehmen entwickelt mit Bernad derzeit das Serienprojekt mit dem Arbeitstitel «Hotel Neptun», das im Ausland als «The Spy Hotel» vermarktet werden soll.

Im Mittelpunkt steht das „Hotel Neptun“, ein am Strand der Ostsee gelegenes 5-Sterne-Hotel im Ostseebad Warnemünde, in dem seit den 70er-Jahren zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Spitzenpolitiker wie Fidel Castro ein Zimmer buchten. Zu den Hotelgästen gehörten auch West-Politiker wie Uwe Barschel und Willy Brandt, was die Staatsicherheit der DDR ausnutzte, um Informationen auszuspionieren. Im Volksmund wird das „Hotel Neptun“ daher auch „Stasi-Hotel“ genannt.

Für das Serien-Projekt hat die UFA neben David Bernad auch die international renommierten Journalisten und Storyhunter Joshua Davis («Little America») und Joshuah Bearman («Argo») verpflichtet. Produzentin und Geschäftsführerin der UFA Fiction Nataly Kudiabor («Where’s Wanda?», «The Mopes», «Arthurs Gesetz») verantwortet das Projekt auf Seiten der UFA.
21.10.2024 11:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155772
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

The White Lotus Little America Argo Where’s Wanda? The Mopes Arthurs Gesetz Hotel Neptun The Spy Hotel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter