►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 22. März 2024

Wie lief der Start der neuen Staffel von «The Voice Kids»? Wie schnitt die neuste Folge von «Let’s Dance» in dieser Woche ab?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Drama «Vorübergehend glücklich - Opimaral» und lockte damit 2,67 Millionen Zuschauer, was passablen 10,4 Prozent Marktanteil entsprach. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig mäßige 5,4 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,65 Millionen Menschen und es waren noch solide 11,2 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,38 Millionen Jüngeren landete bei einem knapp unterdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» erfolgreich und begeisterte 5,48 Millionen Menschen, was starken 21,2 Prozent Marktanteil glich. 0,38 Millionen Jüngere führten zu einer guten Quote von 7,6 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,64 Millionen Krimifans sowie 0,32 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe 18,4 sowie passable 6,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Let’s Dance» im Programm und fesselte 3,61 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,90 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in herausragenden Quoten von 16,9 sowie 20,6 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice Kids» und erreichte 1,32 Millionen Neugierige sowie eine gute Quote von 5,4 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,40 Millionen Fernsehzuschauern, die hohe 8,1 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Actionthriller «James Bond 007: GoldenEye» 1,21 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine starke Sehbeteiligung von 5,0 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,37 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Elysium» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 0,48 Millionen Interessenten, die akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,20 Millionen jüngeren Zuschauern knapp überdurchschnittliche 4,0 Prozent Marktanteil.

Die Krimiserie «Navy CIS: L.A.» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,36 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem mageren Wert von 1,4 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei ernüchternden 2,0 Prozent. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» und begeisterte 0,74 Millionen Neugierige. Die Quote kam nicht über maue 2,9 Prozent hinaus. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten wurde eine passable Sehbeteiligung von 5,8 Prozent eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.03.2024 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150176
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Vorübergehend glücklich - Opimaral Tagesthemen Der Staatsanwalt Letzte Spur Berlin Let’s Dance The Voice Kids James Bond 007: GoldenEye Elysium Navy CIS: L.A.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter