►   zur Desktop-Version   ►

RTL+ plant «Sommerhaus»-Spin-off für Normalos

Acht Paare ohne Prominentenstatus sollen in Bocholt auf den Spuren der prominenten Kandidaten wandeln.

«Das Sommerhaus der Stars» gehört neben dem Dschungelcamp zu den erfolgreichsten Reality-Formaten von RTL. Nun will man in Köln den Erfolg weiter abmelken und plant deshalb den ersten Spin-off der Sendung. Konkret geht es um eine Normalo-Variante des Sommerhauses, entsprechend lautet der Arbeitstitel «Das Sommerhaus der Normalos». Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen.

Gesucht werden acht Paare ohne Promistatus, die im „Häuschen Elend“ in Bocholt einziehen wollen. Im Kampf um den Sieg müssen die Reality-TV-Neulinge dieselben verrückten Aufgaben meistern wie ihre prominenten Vorgänger: von schrägen Spielen über die emotionalen Nominierungen bis hin zum nervenaufreibenden Wettstreit um den Einzug ins Finale.

Wie das Original wird auch «Das Sommerhaus der Normalos» von von Seapoint Productions produziert. Anders ist hingegen, dass eine Ausstrahlung offenbar nicht für das lineare Fernsehen vorgesehen ist, sondern sich auf RTL+ gezeigt wird. Wann es soweit ist, wird RTL+ zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Damit geht RTL einen ähnlichen Weg wie Sat.1 und Joyn, wo die aktuell laufende Normalo-Staffel von «Big Brother» vor allem als Zuschauermagnet für Joyn dient.
25.03.2024 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150191
Veit-Luca Roth

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Das Sommerhaus der Normalos Big Brother Das Sommerhaus der Stars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter