Verliert die deutsche DFB-Elf nicht nur gegen Polen sondern auch gegen «Die Chefin»? Wie geht es mit «007» bei ProSieben weiter? Ist das Sommerloch endgültig da?
Mit den Vorberichten der Partie
«Deutschland – Polen» in der
«Sportschau» markierte das Erste zum Freitag 3,5 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,81 Millionen und damit 20,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Die spätere Partie ab 20:45 Uhr sahen schließlich 5,92 Millionen Zuschauer, davon 1,47 Millionen Jüngere. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,84 Millionen Zuschauer und damit 0,21 Millionen Jüngere für
«Die Chefin». Hiermit waren 22,0 und 5,1 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«111 tolle Traumtypen!» 0,51 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,19 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 4,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent. Bei RTL gab es
«Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits». Hierzu schalteten 0,89 und 0,25 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,6 und 6,1 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«James Bond 007 - Goldfinger». Es folgten 1,35 Millionen Zuschauer und damit 6,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es 8,7 X Prozent Marktanteil bei 0,38 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«21 Jump Street» über den Äther und begeisterte 0,53 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,4 und 7,2 Prozent.
VOX schickte
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,8 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,4 Prozent bei 0,31 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,39 und 0,14 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,8 und 3,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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