►   zur Desktop-Version   ►

One verhilft Amazon-Serie «Damaged Goods» zur Free-TV-Premiere

Sophie Passmann spielt darin eine Podcasterin, die über die persönlichen und intimen Geschichten ihrer Freunde öffentlich erzählt. Prime Video startete die achtteilige Serie im Juli 2022.

Serien der US-Streaming-Großmächte wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video sind eine rare Angelegenheit im deutschen Fernsehen. Nun hat sich aber die deutsche Amazon-Serie «Damaged Goods» im Free-TV angekündigt und wird beim öffentlich-rechtlichen Spartensender One zu sehen sein. Die Ausstrahlung dient aber vor allem dafür, um die achtteilige Serie mit Sophie Passmann in der Hauptrolle für die ARD-Mediathek verfügbar zu machen. Im linearen Fernsehen ist sie am Donnerstag, 20. Juli, ab 23:40 Uhr zu sehen. Die Ausstrahlung dauert bis 4:30 Uhr, denn alle acht Folgen werden am Stück gesendet.

Neben Passmann, die zuletzt für die ARD die literarische Talkshow «Studio Orange» umsetzte, spielten in weiteren Hauptrollen Tim Oliver Schulz, Leonie Brill, Zeynep Bozbay und Antonije Stankovic. Zum weiteren Cast gehörten unter anderem Michaela May, Jasmin Gerat, Timmi Trinks, Josia Krug, Samirah Breuer, Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Luise Kinseher, Paul Sedlmeir und Simon Pearce. Regie führte Anna-Katharina Maier, Jonas Bock verantwortete als Head-Autor die Drehbücher. Als Produzenten für Westside fungierten Christian Beckerals und Tina Kringer.

Die einzelnen Episoden hangeln sich durch den Podcast von Nola (Passmann), die so durch die Geschichte führt. Dabei spricht sie nicht nur über ihre innersten Gefühle und Probleme, sondern auch über die persönlichen und intimen Geschichten ihrer Freunde Mads (Schultz), Hennie (Brill), Tia (Bozbay) und Hugo (Stankovic) – ohne deren Wissen. Seit Teenager-Zeiten sind sie eine feste Clique, die sich noch immer durch Herzschmerz, Existenzängste und andere Widrigkeiten des Lebens helfen, nun aber im Clinch mit ihrem eigenen Erwachsenwerden liegen. Nola fliegt von der Uni und muss sich einen Bafög-Ersatz und ein neues Ventil für ihre Hobby-Psychologie suchen. Hennie ist Businessfrau und hat einen Freund, doch als ihr Kinderwunsch plötzlich Thema wird, leidet auch ihr stabiler Lebensentwurf. Tia sucht nach einer eigenen Identität als Künstlerin, was sich zwischen ihrer dauerpositiven Hippie-Großmutter (Michaela May) und den eigenen Vermeidungsstrategien als gar nicht so leicht gestaltet. Hugo kämpft um Liebe und um ein authentisches Leben als junger schwuler Mann jenseits erdrückender Lifestyle-Klischees. Und Mads, der attraktive Ex-Jurist, muss Abschied nehmen von seinen Eitelkeiten und einem Leben ohne Konsequenzen, als sein unbeschwerter Single-Alltag auf den Kopf gestellt wird.
10.06.2023 11:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142840
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Damaged Goods Studio Orange

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter