►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Ein rosaroter Kater

In diesem Battle stehen sich drei Komödien gegenüber. Hat «Der rosarote Panther» als Kult-Komödie die Nase vorne, oder können sich die beiden anderen Streifen der Filmgeschichte gegen den Klassiker behaupten?

«Der rosarote Panther» (One, 20:15 Uhr)
Prinzessin Dala besitzt mit dem 'Rosaroten Panther' einen der kostbarsten Diamanten der Welt. Als sie zum Wintersport nach Cortina d'Ampezzo kommt, reist auch Polizeiinspektor Clouseau aus Paris mit seiner attraktiven Frau Simone an, weil er vermutet, dass der berühmt-berüchtigte Juwelendieb 'Das Phantom' dort wieder einmal zuschlagen wird. Clouseau hat einen bestimmten Verdacht: Sir Charles Lytton, ein charmantes Mitglied der High Society, könnte 'Das Phantom' sein. Damit hat der trottelige Inspektor ausnahmsweise einmal Recht; dagegen ahnt er nicht, dass seine heiß geliebte Frau die Komplizin und heimliche Geliebte des liebenswürdigen Gentleman-Diebs ist. Clouseaus Bemühungen, 'Das Phantom' endlich zu fassen, sind denn auch ein einziges Fiasko, und als er dann doch zu triumphieren glaubt, landet er selbst hinter Gittern.


Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Nachdem die beiden Cops Murtaugh und Riggs einen wichtigen Einsatz verbockt haben, werden die Hitzköpfe zum Streifendienst abkommandiert. Murtaugh will die letzten Tage vor seiner Pensionierung entspannt durchziehen. Doch dann kommt es zu einer Schießerei mit einer Jugendgang, bei der ein Freund seines Sohnes getroffen wird. Die Cops stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Polizisten, der Jugendbanden mit Schusswaffen versorgt.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

«Hangover» (Warner TV Film, 20:15 Uhr)
Doug will mit seinen zwei Kumpels sowie seinem künftigen Schwager seinen Junggesellenabschied in Las Vegas feiern. Als die Männer am nächsten Morgen aufwachen, stellen sie zu ihrem Entsetzen fest, dass der Bräutigam verschwunden ist und sie sich nicht erinnern können, was passiert ist. Bei dem Versuch, Doug rechtzeitig für die Hochzeit zu finden, rekonstruieren sie nach und nach die letzte Nacht.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

Alle Filme bieten eine gute Performance. Die Actionkomödie bildet dabei mit 17 Punkten das Schlusslicht. Daraufhin folgt «Der rosarote Panther». Mit nur zwei Punkten Abstand zum zweiten Platz gewinnt «Hangover».
01.05.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141907
Finn Licha

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der rosarote Panther Hangover

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter