►   zur Desktop-Version   ►

Hund schlägt Pferd - bei VOX gewinnt der Vorabend gegen die Primetime

Freud und Leid liegen sehr nah beieinander. Ein Sprichwort, das eher aus dem Sport bekannt ist - doch bei VOX trifft es ebenfalls zu.

Bei VOX hat man schlichtweg jetzt die Wahl. Freut man sich über einen recht erfolgreichen Vorabend oder kritisiert man die eher schwache Primetime-Leistung. Hier sind die Zahlen für diesen Vergleich. Der gestrige VOX-Leuchtturm dürfte «Der Hundeprofi - Rütters Team» sein. Die Show mit Martin Rütter und seinem Team sichert VOX ab 19:10 Uhr gute 1,00 Millionen Zuschauer - die mit Abstand beste Reichweite beim Sender den ganzen Tag über. Der Marktanteil ist mit 5,1 Prozent trotzdem eher Mittelmaß, jedoch keinesfalls schlecht. Die Zielgruppe ist am Vorabend weitestgehend unauffällig - 0,2 Millionen Umworbene sorgen für 5,7 Prozent am Markt.

Direkt im Anschluss also die Primetime: «Totilas - Das Millionengeschäft mit dem Jahrhundertpferd» - eine Doku über das internationale Dressurpferd «Totilas» - ließ die Gesamtreichweite auf 0,76 Millionen sinken. Der Marktanteil von lediglich 3,2 Prozent unterstreicht die wacklige Leistung der Dokumentation. Immerhin konnte sich VOX in Maßen auf die Zielgruppe verlassen. Mit 0,3 Millionen Werberelevanten lief es gar nicht schlecht, wenn auch 6,0 Prozent am entsprechenden Markt keinen Preis gewinnen.

Und es sollte gesagt sein, dass VOX im direkten Primetime-Vergleich Kabel Eins und RTLZWEI hinter sich lassen konnte. «9-1-1 Notruf L.A.» holte bei Kabel Eins 0,56 Millionen Zuschauer, bei RTLZWEI waren lediglich 0,49 Millionen für «Wild Wild West» drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.04.2023 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141922
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Totilas 9-1-1 Notruf L.A. Wild Wild West Der Hundeprofi - Rütters Team

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter