Dominiert der «Tatort» auch vor dem Feiertag? Kommen «Die Unschlagbaren» endlich in Schwung? Und wie läuft es mit «Grill den Henssler»? Der Sonntag in Zahlen!
Mit dem
«Tatort: Seilschaft» markierte das Erste zum Sonntag 5,93 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 24,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,84 Millionen und damit 18,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,4 Millionen Zuschauer und damit 0,32 Millionen Jüngere für
«Ein Sommer auf Kreta». Hiermit waren 17,8 und 7,0 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Jumanji: The Next Level» 1,58 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,59 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 12,9 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,6 Prozent. Bei RTL gab es
«Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,63 und 0,45 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 9,0 und 11,8 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?». Der Show folgten 0,52 Millionen Zuschauer und damit 2,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,2 Prozent Marktanteil bei 0,24 Millionen Werberelevanten ebenfalls mager aus. RTLZWEI schickte
«Men in Black II» über den Äther und begeisterte 0,87 Millionen Zuschauer, sowie 0,29 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,5 und 6,3 Prozent.
VOX schickte die
«Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,03 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,8 Prozent bei 0,25 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 0,68 und 0,2 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,9 und 4,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel