►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 geht noch mal «aufs Ganze!»

Seit der Premiere der Neuauflage sind die Reichweiten stetig gefallen. Ist der Zug schon abgefahren?

Für Sat.1 endet eine Woche des Grauens: «Die Comedy Märchenstunde» holte nur maue Quoten, das exklusive Boris-Becker-Interview verbuchte nur enttäuschende Werte und Jörg Pilawa kann in seinem Jahresrückblick genauso wenig überzeugen wie mit seinen anderen Shows. Und da wäre noch «Geh aufs Ganze!», die Spielshow, die toll begann, und dann deutlich abbaute.

Die Show startete vor 13 Monaten mit 2,57 Millionen Zuschauern und stürzte mit der dritten Folge auf 1,74 Millionen Zuseher ab. Die zwei Episoden aus diesem Jahr holten nur 1,36 sowie 1,34 Millionen Zuseher sowie mittelmäßige acht und sieben Prozent bei den Werberelevanten. Die vorerst letzte Episode mit Jörg Draeger und Daniel Boschmann lockte 1,47 Millionen Menschen vor die Fernseher, der Marktanteil belief sich nun auf 5,5 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,40 Millionen auf der Uhr, das bedeutete 6,9 Prozent Marktanteil.

Und weil das Sat.1-Programm recht dünn ist, musste man im Anschluss auch schon wieder «Die Comedy Märchenstunde» vom Montag wiederholen. 0,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen Patrick Lindner und Janine Kunze dabei zu, wie sie „Tischlein deck dich“ nachspielten. Die Theateraufführung brachte 2,7 Prozent Marktanteil nach Unterföhring. Bei den Umworbenen kann man mit 0,13 Millionen, die 3,4 Prozent Marktanteil klarmachten, nicht zufrieden sein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.12.2022 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139099
Fabian Riedner

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Geh aufs Ganze! Die Comedy Märchenstunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter