►   zur Desktop-Version   ►

Rundschau: Neues Material für Weihnachten

Am ersten Weihnachtsfeiertag startet das Prequel von «The Witcher». Schon jetzt ist «The Recruit» verfügbar.

«The Recruit» (seit 16. Dezember bei Netflix)
Ein unerfahrener Anwalt der CIA wird Hals über Kopf in die Welt der internationalen Spionage verwickelt, als eine ehemalige Informantin droht, interne Geheimnisse auszuplaudern.

Variety: “Zu viel von «The Recruit» fühlt sich an, als ob Owen auf Autopilot läuft. Die Action, bombastisch und gewalttätig, beginnt sich zu überschlagen, da sie eher zufällig eingesetzt wird, um das Interesse zu wecken.“



«The Best Man: The Final Chapters» (seit 22. Dezember bei Peacock, kein Deutschlandstart bekannt)
In den unvorhersehbaren Phasen der Midlife-Crisis und der Midlife-Renaissance entwickeln sich Beziehungen und vergangene Kränkungen tauchen wieder auf.

The Hollywood Reporter: “Die Serie, bei dem nun Dayna Lynne North von «Insecure» als Showrunnerin fungiert, hat einige seiner offenkundigen Frauenfeindlichkeit abgelegt, indem es den Frauen in dieser Freundesgruppe eine gehaltvollere Handlung gibt. «The Final Chapters» verspricht eine Art von Charakterentwicklung, die es nur teilweise einlöst. Das liegt zum Teil an der Tendenz, die großen Gespräche mit pathetischen Bemerkungen und schnellen, expositorischen Dialogen aufzuhübschen.“



«1923» (seit 18. Dezember bei Paramount+, kein Deutschlandstart bekannt)
«1923», eine Entstehungsgeschichte von «Yellowstone», stellt eine neue Generation der Familie Dutton vor, die das frühe zwanzigste Jahrhundert erkundet, in dem Pandemien, eine historische Dürre, das Ende der Prohibition und die Große Depression den Bergwesten und die Duttons, die dort zu Hause sind, plagen. Die Serie wird von dem für den Academy Award nominierten Taylor Sheridan, dem Mitschöpfer von «Yellowstone», produziert. In den Hauptrollen spielen Helen Mirren und Harrison Ford.

The Hollywood Reporter: “Die Brüchigkeit der ersten Folge hat aber auch ihre Vorteile: Der größte Teil des Pilotfilms von «1923» ist ein unzusammenhängendes Rätsel, aber die Teile, die einem gefallen, machen einen neugieriger, als das bei «Yellowstone» oder «1883» jemals der Fall war. Nachdem ich nur eine Stunde gesehen habe, lautet mein Fazit wohl: "Wir müssen abwarten und weiterschauen.“



«Mary Betty’s Ultimate Christmas» (seit 19. Dezember bei PBS, kein Deutschlandstart bekannt)
Mary Berry verrät ihr ultimatives Weihnachtsfestessen mit allem Drum und Dran. Die Freundinnen und Chefköchinnen Angela Hartnett und Monica Galetti teilen mit ihr ihre Lieblingsrezepte für die Feiertage und Mary und TV-Moderator Rylan versuchen, einige Kinder von Rosenkohl zu überzeugen.

Wall Street Journal: “Die Sendung ist nichts Neues im Kochfernsehen, aber es gibt mehrere Gründe, sie anzusehen: Inmitten der Flut von Feiertagsprogrammen ist kaum etwas so bewusst positiv und optimistisch wie die Aussage der ehemaligen Moderatorin der «Great British Baking Show», dass man das, was sie macht, auch wirklich machen kann. Die Musik ist ein wenig aufdringlich, wenn es darum geht, eine Stimmung zu erzeugen, aber Frau Berrys Enthusiasmus ist echt und schwankt nie.“



«The Witcher: Blood Origin» (ab 25. Dezember bei Netflix)
Über tausend Jahre vor der Zeit von «The Witcher» begeben sich sieben Ausgestoßene in einer Elfenwelt auf eine Mission gegen eine unaufhaltsame Macht.

Variety: “Was die Länge betrifft, so scheinen vier einstündige Episoden angemessen für eine Prequel-Serie, die so unverhohlen als proteinreicher Snack präsentiert wird, um die Fans bei der Stange zu halten, bis nächstes Jahr Staffel 3 von «The Witcher» erscheint. Aber die vier Episoden sind alles, was von den ursprünglich sechs Episoden der Serie übrig geblieben ist. Eine Reduzierung, die die Produzenten auf eine Erkenntnis nach der Produktion zurückführen, die mittleren Stunden der Serie zu verdichten.“

23.12.2022 12:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139092
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Recruit The Best Man: The Final Chapters 1923 Mary Betty’s Ultimate Christmas The Witcher: Blood Origin Insecure The Final Chapters Yellowstone 1883 Great British Baking Show The Witcher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter