►   zur Desktop-Version   ►

Über 3,60 Millionen schauen «Dalli Dalli»

Am Abend war die Mainzer Fernsehstation gefragt. Am Morgen floppten die Gottesdienste.

Das Zweite Deutsche Fernsehen strahlte am 1. Weihnachtsfeiertag eine neue Folge von «Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow» aus. Im vergangenen Jahr schalteten 4,03 Millionen Menschen ein, nun saßen 3,65 Millionen Zuseher vor den Fernsehschirmen. Annette Frier und Edin Hasanović, Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau waren nur einige der prominenten Kandidaten, die zu sehen waren. Das sorgte für starke 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zusehern lieferte das ZDF eine Reichweite von 0,57 Millionen und einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

«Horst Lichters Traumrouten» führte das ZDF-Publikum um 19.20 Uhr nach Cornwall. Zusammen mit Rudi Cerne machte Lichter eine Sendung für 2,18 Millionen Zuseher, auf die 10,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,13 Millionen und nur 2,9 Prozent auf der Uhr. Die «Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten» verfolgten um 19.08 Uhr 2,56 Millionen Menschen, darunter 0,17 Millionen junge Leute. Die Marktanteile bewegten sich bei 12,7 und 4,1 Prozent. «Aktion Mensch Gewinner» erreichte 2,21 Millionen Zuseher (11,0 Prozent). Bei den jungen Menschen wurden 0,13 Millionen und 3,3 Prozent gemessen.

Der Spielfilm «Tatsächlich…Liebe» aus dem Jahr 2003 ist ein Weihnachtsklassiker geworden. Den Episodenfilm von Richard Curtis verfolgten um 23.10 Uhr noch 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,21 Millionen gehörten zu den jungen Menschen. Die Marktanteile beliefen sich auf 8,6 Prozent bei allen sowie 6,5 Prozent bei den jungen Zusehern.

Um 10.45 Uhr sendete das ZDF den «Katholischen Weihnachtsgottesdienst» aus dem Dom St. Nikolaus in Feldkirch/Österreich. Die 75-minütige Übertragung lockte 0,54 Millionen Zuseher an, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wollten dies nur 0,04 Millionen sehen, der Marktanteil lag bei schlechten 1,7 Prozent. Zwischen 12.00 und 12.30 Uhr kam der Weihnachtssegen des Papstes aus Rom, der 1,00 Millionen Menschen begeisterte. «Urbi et Orbi» fuhr 9,3 Prozent Marktanteil ein. Auch hier war das junge Publikum wenig begeistert: 0,04 Millionen und 1,7 Prozent wurden ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.12.2022 08:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139101
Sebastian Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow Horst Lichters Traumrouten Aktion Mensch Gewinner Tatsächlich…Liebe Katholischen Weihnachtsgottesdienst Urbi et Orbi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter