►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 21. Dezember 2022

Wie viele Krimifans überzeugte der «Erzgebirgskrimi» im ZDF? Wie schnitt der Jahresrückblick von Sat.1 ab?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime den Krimi «Nord bei Nordwest: Ho Ho Ho!» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,52 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 16,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 0,52 Millionen Fernsehende ergatterten eine gute Sehbeteiligung von 8,6 Prozent. Im Anschluss folgte die Doku «Money Maker» bei einem Publikum von 1,62 Millionen Meschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf maue 6,6 Prozent. Bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben lediglich akzeptable 6,0 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem «Erzgebirgskrimi: Ein Mord zu Weihnachten» hohe 19,6 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,40 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,50 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine überdurchschnittliche Quote von 8,3 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,28 Millionen Zuschauern sowie guten 17,5 Prozent Marktanteil noch immer sehr gefragt. Bei den 0,48 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm überzeugende 9,0 Prozent.

Bei RTL lief die Dramaserie «Das Haus der Träume» vor 1,28 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen mauen Marktanteil von 4,7 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,36 Millionen Jüngeren auf ernüchternde 6,0 Prozent. Sat.1 hielt mit «Der SAT.1-Jahresrückblick mit Jörg Pilawa» 1,21 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte solide 5,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine passable Quote von 5,8 Prozent.

ProSieben hatte die Comedyshow «TV Total» im Programm und begeisterte 1,02 Millionen Zuschauer. Hier wurden durchschnittliche 3,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,64 Millionen Umworbenen war das Filmprogramm gefragt und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 10,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Romanze «Liebe braucht keine Ferien», die es mit insgesamt 0,93 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 3,7 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,32 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 5,8 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Film «Der gestiefelte Kater» 0,94 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten gute 3,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren kam ein starker Wert von 6,6 Prozent zustande. VOX setzte auf den Weihnachtsfilm «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und lockte 1,23 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf solide 4,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,58 Millionen Fernsehende auf ein überzeugendes Ergebnis von 9,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.12.2022 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139071
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Nord bei Nordwest: Ho Ho Ho! Money Maker heute journal Das Haus der Träume TV Total Liebe braucht keine Ferien Der gestiefelte Kater

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter