Es gab schon einige weihnachtliche Filme, doch auch sonst lag das Primetime-Programm der drei Sender durchgängig im grünen Bereich.
VOX stimmte mit dem gestrigen Filmprogramm schon deutlich auf Weihnachten ein.
«Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» wollten 1,23 Millionen Fernsehende nicht verpassen, was zu einem soliden Marktanteil von 4,6 Prozent führte. Die 0,58 Millionen Jüngeren freuten sich über ein starkes Resultat von 9,8 Prozent. Weiter ging es mit der Science-Fiction-Komödie
«Men in Black II», welche sich trotz eines Rückgangs auf 0,98 Millionen Zuschauer auf hohe 6,0 Prozent steigerte. Auch bei den 0,44 Millionen Umworbenen wuchs die Quote auf herausragende 11,9 Prozent.
RTLZWEI versuchte sein Glück mit der Romanze
«Leben braucht keine Ferien», woraufhin 0,93 Millionen Filmfans eine starke Sehbeteiligung von 3,7 Prozent einfuhren. Die 0,32 Millionen Werberelevanten landeten bei hohen 5,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss führte die Komödie
«Bad Santa 2» bei 0,33 Millionen Fernsehenden noch zu guten 2,9 Prozent. Die 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich mit 5,7 Prozent auf einem annähernd konstanten Niveau.
«Der gestiefelte Kater» eröffnete die Primetime bei Kabel Eins, was 0,94 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. So schob sich der Sender mit 4,3 Prozent Marktanteil knapp über den Senderschnitt. 0,39 Millionen Jüngere entsprachen zudem einer starken Quote von 6,6 Prozent. Der Abenteuerfilm
«Die drei Musketiere» steigerte sich bei einem Publikum von 0,70 Millionen Menschen auf überzeugende 4,2 Prozent. Bei den 0,23 Millionen Umworbenen wurden weiterhin hohe 6,1 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel