►   zur Desktop-Version   ►

«Dahmer»: Netflix entfernt Tag-Kennzeichnung

Ein Mitarbeiter hat der Dokumentation um einen Kannibalen auch den Hinweis gegeben, es handele sich um LGBTQ-Inhalte.

Netflix hat das LGBTQ-Tag aus der von Ryan Murphy produzierten Jeffrey Dahmer-Serie «Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story» entfernt. Die Serie mit Evan Peters in der Hauptrolle des berüchtigten Serienmörders startete am 21. September auf der Streaming-Plattform und war mindestens zwei Tage lang unter dem LGBTQ-Tag kategorisiert. Eine Quelle, die mit der Situation vertraut ist, bestätigte dem US-Dienst ‚Variety‘, dass das LGBTQ-Tag am Freitag, den 23. September, offiziell entfernt wurde.

Die Entscheidung, «Dahmer» als LGBTQ-Inhalt zu kategorisieren, löste eine Kontroverse in den sozialen Medien aus, wobei viele Abonnenten Netflix für diese Entscheidung verurteilten. Diese Kennzeichnung wird normalerweise verwendet, um Serien wie «Heartstopper» und «Sex Education» hervorzuheben, die beide LGBTQ-Charaktere und -Themen in einem positiven Licht darstellen. «Dahmer» enthält technisch gesehen eine LGBTQ-Figur, da der Serienmörder ein schwuler Mann war, aber wie ein Abonnent auf TikTok schrieb: "Das ist nicht die Darstellung, nach der wir suchen."

"Netflix, ich flehe Sie an, «Dahmer» mit dem LGBTQ-Tag zu überdenken, vor allem als eines der Tags, wenn man die App öffnet", schrieb ein anderer Abonnent auf Twitter.
29.09.2022 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137213
Fabian Riedner

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Dahmer Heartstopper Sex Education

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter