Die vierte Auflage der National Geographic-Serie wechselt den Sender.
«MLK/X», die vierte Runde der Anthologie-Serie «Genius» von Disney+ und National Geographic, hat ihre Hauptdarsteller gefunden: Kelvin Harrison Jr. wird Dr. Martin Luther King Jr. spielen, Aaron Pierre wird Malcolm X spielen, Weruche Opia wird Coretta Scott King spielen und Jayme Lawson wird Betty Shabazz spielen. Harrison ist vor allem bekannt für «It Comes at Night», «Waves» und «The Trial of the Chicago 7».
«Genius: MLK/X» wird die prägenden Jahre, die bahnbrechenden Errungenschaften, die gegensätzlichen Philosophien und die wichtigsten persönlichen Beziehungen von Martin Luther King Jr. und Malcolm X beleuchten. Während King durch gewaltlosen Protest die Gleichberechtigung der Rassen vorantrieb, setzte sich Malcolm X mit Nachdruck für die Ermächtigung der Schwarzen, ihre Identität und Selbstbestimmung ein. Mit ihren beeindruckenden Ehefrauen Coretta Scott King und Betty Shabazz an ihrer Seite wurden King und Malcolm X zum Synonym für die Bürgerrechtsära und den Kampf für Rassen- und Wirtschaftsgerechtigkeit.
Die Staffeln eins bis drei von «Genius», in denen Albert Einstein, Pablo Picasso und Aretha Franklin im Mittelpunkt standen, wurden auf National Geographic ausgestrahlt, «MLK/X» wird jedoch exklusiv auf Disney+ zu sehen sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel